Freitag, 3. August 2012

Sunset silhouette shots :)

Ich liebe diese Art Fotos: Silhouetten, bei denen man im Hintergrund die untergehenende Sonne viele Wolken und wenig Sonne sieht :) Heute war das zumindest so :D


Ich will jetzt auch garnicht viel dazu sagen ...


... ach ja, zum Nachmachen am besten Spotmessung zur Belichtungsmessung verwenden.
Es war auch zu dem Zeitpunkt noch garnicht so dunkel, wie es auf den Fotos erscheint. Für die "Action-Fotos" (Sprung) etc. muss es auch noch ziemlich hell sein, damit die Belichtungszeit ausreichend kurz sein kann.
Es macht einfach die auf den hellen Hintergrund gerichtete Spotmessung aus, dass der Vordergrund so dunkel erscheint!


Eine Sache noch. Damit die Silhouette am Ende besser "raus kommt", am besten in der Bildnachberarbeitung den Kontrast und auch die Helligkeit etwas erhöhen. Nicht viel Arbeit für gute Effekte :)


Viel Spaß beim Nachmachen!